Einladung zum Kinderchor

Der Kinderchor im Reusch startet wieder: ab Mittwoch, 18. September um 14:15 Uhr

Ein tolles Angebot für Kinder ab 4 Jahren! Gesungen werden geistliche und weltliche Lieder, und bald beginnen auch die Vorbereitungen und Proben für ein weihnachtliches Singen in der EWS-Arena!

2024 Kinderchoranmeldung
2024-Kinderchoranmeldung.docx

Kinderchor der Reuschgemeinde

Kindermusicals, Gottesdienste… Der Kinderchor der Reuschgemeinde wurde 1990 von Kirchenmusiker Gerald Buß wieder ins Leben gerufen und regelmäßig treffen und singen seither über 50 Kinder in Gottesdiensten und zum Teil szenischen Konzerten allein und in Kooperation mit anderen Kinderchören und bei generationsübergreifenden Projekten gemeinsam. Einmal jährlich fährt der Kinderchor zur 3-tägigen Freizeit um ein großes Kinderprojekt intensiv vorzubereiten. Das Repertoire und Programm ist sowohl geistlich wie auch weltlich. Singspiele, Kindermusicals und aktuelle Kinderhits sowie populäre Kirchenmusik gehören zum festen Bestandteil der Kinderchorarbeit.

Proben für Kinder ab 4 Jahren:

Mittwochs von 14.15 – 14.50 Uhr

Blumhardt-Haus Göppingen